1994 gründeten Jonesmann, Jeyz und Produzent Chan die Frankfurter Crew “Chabs“. Die im Jahr 2001 veröffentlichte EP “Kern der Wunden” war das einzige offiziell eigene Release der legendären Crew.
Parallel waren die Jungs immer wieder auf einzelnen Produktionen von Roey Marquis zu hören. Nach dem Release der EP entschlossen sich die Jungs 2001 Solokarrieren zu verfolgen. Jonesmann und Jeyz waren daraufhin beide bis zu Jones’ Trennung 2007 Künstler auf Azads Label Bozz Music.
Der Produzent Chan ist heute nach wie vor im Rapgeschäft aktiv und agiert hinter den Kulissen des Rapgeschehens. So übernahm er nach der Mitgründung des Labels Azzlackz das Management von Schwesta Ewa.
Im heutigen Throwback-Beitrag präsentieren wir Euch den Titeltrack der EP “Kern der Wunden” im Original und im Remix von Roey Marquis.
Remix von Roey Marquis:
Twin schaffte mit seinem Album “1312 Prinzip” die Jungs auf dem Track “Blinde Wut” wieder zu vereinen.
Das Video zu “Blinde Wut” feiert heute um 18 Uhr Premiere auf Spit-TV.de