Am gestrigen Donnerstag fand wie alle Jahre die Musikpreisverleihung Echo 2018 in Berlin statt. Bereits im Vorfeld des Events sorgte die Nominierung aufgrund einer antisemitischen Line von Farid Bang auf dem Album “Jung Brutal Gutaussehend 3” mit Kollegah für Gesprächsstoff.
Trotz der öffentlich ausgetragenen Diskussion wurden die beiden nicht ausgeladen.
Kollegah & Farid Bang live auf dem Echo 2018
Kollegah und Farid kündigten parallel an, dass sie im Rahmen ihres Auftritts Rapper dissen werden. Gestern war es dann soweit, die beiden JBG-Rapper starteten in Fussballtrikots mit ihrer Parodie “Zieh den Rucksack aus”. Im Anschluss performen die beiden den neuen Song “All Eyez on us”.
Kollegah & Farid Bang gewinnen Echo 2018
Die beiden Rapper sicherten sich zudem den Echo in der Kategorie Hiphop/Urban National und gewannen damit vor der 187 Strassenbande, Kontra K, SpongeBOZZ und RAF Camora.
Campino kritisiert Kollegah & Farid Bang
Bereits während der Verleihung äusserte sich der Frontmann der Band Toten Hosen negativ über die beiden im Raum Düsseldorf wohnenden Rapper und kritisierte, dass auch künstlerische Freiheit seine Grenzen habe und man diese wahren solle.
Kollegah malte unterdessen ein Portrait des Sängers und kündigte an dieses nach der Echo-Verleihung für einen guten Zweck zu versteigern.
Neue Edition von “Jung Brutal Gutaussehend 3” erscheint im Juni
Nach der Platin-Auszeichnung für “Jung Brutal Gutaussehend 3″ soll am 29. Juni scheinbar eine neue Edition des Erfolgsalbums J”ung Brutal Gutaussehend 3 (Platin war gestern)” erscheinen. Auch der aktuelle Hype um ihre Personen wird von den beiden effektiv genutzt. So veröffentlichten sie in der Nacht bereits ein offizielles Musikvideo zum Song “All Eyez on us”.
Hier kannst Du die neue Edition anschauen und bestellen.