Über Fler, Arafat Abou-Chaker uvm.: Toony veröffentlicht Mitschnitte von Sentino & Disstrack inkl. Übersetzung!

Da scheint ein nächster, heftiger Beef anzustehen. Nachdem sich der in Düsseldorf lebende Rapper Toony nach diversen Aussagen über den Islam und eine Berliner Großfamilie aus dem Deutschrap zurückzog und seitdem nur noch auf Polnisch als Künstler aktiv ist, meldet sich der Rapper mit polnischen Wurzeln jetzt mit neuen Statements zurück. Diese überschneiden sich wieder mit dem Deutschrap-Geschehen.

Sentinos Trennung von Fler und Maskulin

Während Sentino sich scheinbar sehr spontan von Fler und dessen Label Maskulin trennte und sich nach Polen absetzte, brachte ein neues Musikvideo das Fass für den Berliner zum überlaufen. Fler ließ kurzerhand den neuen musikalischen und visuellen Output seines ehemaligen Künstlers sperren. In Interviews erklärte Fler, dass Sentino ein massives Alkoholproblem habe und er rechtliche Schritte gegen ihn eingeleitet habe. Sentino habe unter anderem eine Falschaussage getroffen.

Sentino gibt Fler und Jalil Props

Nach dem Release des Kollabo-Albums „Epic“ von Fler und Jalil und dem zeitgleichen Auftritt der beiden auf dem Openair Frauenfeld 2017 zum Releaseday, meldete sich Sentino mit versöhnlichen Worten via Facebook, gab seinen beiden ehemaligen Künstlerkollegen Props für ihre Performance und bedankte sich für die gemeinsame Zeit.

Veysel disst Sentino

Daraufhin wurde es ruhig um die Streitereien beider Parteien. Sentino war verstärkt auf Polnisch aktiv und veröffentlichte nebenbei ältere Aufnahmen im Rahmen einer „Lost Tapes“ Reihe. So präsentierte er zuletzt das Video zu „Achterbahn“.

Nachdem im Netz Postings von Sentino kursierten, in denen er Features gegen Geld anbot, disste ihn zuletzt der ehemalige Azzlackz-Künstler Veysel auf dem Track „Bam Bam“. Eine Reaktion von Sentino blieb bis dato aus.

Sentino arbeitet an deutschem Demo

Mitte September rief Sentino dazu auf ihm Beats zu schicken, da er an einem deutschen Demo arbeite.

Beats für deutsches Demo gesucht , Vertriebsdeals in Aussicht, es wird Zeit für was Neues, schreibt per PN.Anbei 2014er Remix u Clip zu einem Lied aus 2010. #achterbahnhttps://youtu.be/WMeqQecNpMc

Posted by Sentino on Sonntag, 17. September 2017

Toony veröffentlicht Mitschnitte von Sentino

Jetzt meldet sich Toony überraschend zurück und veröffentlicht eine lange Videoansage gegen Sentino auf Polnisch. Er präsentiert parallel zahlreiche Mitschnitte, in denen Sentino u.a. über lukrative Kontakte spricht, die den „Sargnagel“ für Fler darstellen würden.

Sentino spricht von Treffen mit Arafat Abou-Chaker?

Ausserdem spricht er von einem Gespräch mit Arafat im Zuge seines Beefs mit Fler. Damit könnte Bushidos Freund und Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker gemeint sein. Parallel erklärt er, dass er gute Kontakte an der polnischen Grenze habe und mit diesen in einer Stunde in Berlin sein könnte.

Ein vermeintlicher Bekannter, der im späteren Verlauf der Ansage zu Wort kommt, erklärt, dass Sentino keine ernstzunehmenden Freunde habe, höchstens „Freunde auf dem Gymnasium“.

Diese Passagen sind mit Untertiteln versehen. Da Toony über die komplette Dauer seiner Videoansage auf Polnisch spricht, sind die genauen Hintergründe des Beefs bis dato noch nicht bekannt. Scheinbar fühlte sich Toony durch ein Statement in einem Interview von Sentino mit Niko von der Backspin angegriffen. Sentino erklärt, dass Toony nur aufgrund von Kollegah, der für ihn fake sei, existieren würde.

Toony veröffentlicht Disstrack gegen Sentino

Neben seiner Videoansage veröffentlichte Toony auch einen Disstrack mit Video gegen Sentino.

Reaktion von Fler auf den Beef zwischen Toony und Sentino

Eine Reaktion von Sentino blieb bis dato aus. Fler rief seine Fans unterdessen dazu auf ihm den Song und die Hintergründe zu übersetzen.

Mögliche Übersetzung der Ansagen Toonys und Statements von Sentino

Ein Fan übersetzt daraufhin den Disstrack und die Statements von Sentino und erklärt u.a., dass er drohe die Familie von Toony umzubringen, dass Deutschrap ein Kindergarten sei und Fler einen schlechten Ruf habe, da er mit der Polizei geredet habe.

Disstrack:

Mitschnitte von Sentino:

Mehr Hintergründe über aktuelle Beefs im Deutschrap findet ihr hier!

0 Comments Und was denkst Du? →