„Ohne mein Team“ von MHD geklaut?: Bonez MC reagiert auf Vorwürfe!

Mit „Palmen aus Plastik“ haben Bonez MC und RAF Camora genau das richtige Zeitfenster erwischt ihr raggalastiges Kollabo-Album zu veröffentlichen. Drake hatte gerade mit „One Dance“ und „Work“ mit Rihanna den Weg von Ragga in die Radios geebnet, schon kamen der 187-Strassenbande- und der Indipendenza-Chef mit „Palmen aus Plastik“. Der perfekte Soundtrack für den Sommer und die Festival-Saison war geschaffen.

In der Zwischenzeit erreichten die Jungs mit ihren Videos völlig zurecht Klick-Rekorde und ihr gemeinsames Album wurde unlängst mit Gold ausgezeichnet.

Mit dem neuen Ragga-Sound haben die beiden auch zahlreiche Deutschrap-Kollegen beeinflusst. So sind die Einflüsse bereits in neuen Releases und Hörproben von u.a. KC Rebell oder Nimo zu hören.

Bonez MC & RAF Camora kopieren MHD?

Trotz des Erfolges scheint es immer noch Kritiker zu geben, die die beiden als Biter dastehen lassen wollen. So wirft ein Facebook-Usern den beiden jetzt vor ihre Erfolgssingle „Ohne mein Team“ bei dem französischen Künstler MHD und dessen Afro-Trap-Reihe (explizit von Part 5 „Ngatie Abedi“)  kopiert zu haben. Bonez MC erklärt, dass die beiden tatsächlich die Afro-Trap-Reihe von MHD feierten und ursprünglich sogar ein Feature mit dem Franzosen starten wollten. Dieser antwortete jedoch nicht. Ganz selbstbewußt erklärt Bonez zudem, dass die Produktion von RAF Camora für „Ohne mein Team“ sowieso „krasser als jeder Beat von denen“ sei.

Hier habt ihr noch einmal beide Versionen zum Vergleich.

MHD – AFRO TRAP Part.5 (Ngatie Abedi)

Bonez MC & RAF Camora feat. Maxwell – Ohne mein Team

Bonez MC reagiert auf Biting-Vorwürfe

Hier siehst Du eine Facebook-Diskussion zwischen Bonez MC und einem Fan.

HIER: „Palmen aus Plastik“ von Bonez MC & RAF Camora downloaden!

MHD auf Deutschland-Tour: Turnup mit Ribéry & Alaba

MHD ist aktuell übrigens auf einer ausgedehnten Tour und machte so auch in München Halt. Dies ließ sich Bayern-Profi Franck Ribéry nicht nehmen und gab gemeinsam mit David Alaba seinem Landsmann etwas Backup auf der Bühne.